Ein türkischer Spieleabend ohne Spiele?

Auch wenn alle Anwesenden der deutschen Sprache mächtig sind, möchte man in einer deutsch-türkischen Runde auch mal auf türkisch spielen. Leider ist die Auswahl an türkischen Spielen in Deutschland kaum vorhanden. Hat man bei der letzten Reise in die Türkei auch nicht vorgesorgt, steht man so zusagen mit leeren Händen da.

Ich habe heute nach bekannten Brettspielen in türkischer Version im Internet und Amazon gesucht, leider fast ohne Erfolg. Nicht einmal Monopoly Türkei gibt es! Rummikub (auf türkisch Okey) oder Backgammon (Tavla) schön und gut, aber sind für mich keine türkischen Spiele für einen schönen Spieleabend unter Freunden oder mit Familie.

Vielleicht bin ich nicht fündig geworden und habe nicht richtig gesucht. Einzig und allein Tabu XXL habe ich gefunden und könnte mir vorstellen, es zu bestellen. Aber ein wenig Auswahl hätte ich mir schon gerne gewünscht. In Zeiten von DIY sollte man vielleicht nach anderen Alternativen suchen bzw. kreativ werden.

Type to Search